CVJM-Gottesdienst am 17.04.2016 – Schlüsselmomente

Besonderer Schlüsselmoment beim CVJM-Gottesdienst am 17.04.2016

Am 17.04.2016 fand unser erster CVJM-Gottesdienst mit dem Thema ‚Schlüsselmomente‘ statt, der von einigen Mitarbeitern unseres CVJM vorbereitet wurde.
Kurzfristig kam noch der Gospelchor Trinity dazu, der den Morgen zu etwas Besonderem machte. Mit fröhlichen und einfühlsamen Liedern ermutigte er uns, auf Gott zu sehen und ihn zu loben.
Kurz vor der Predigt waren noch alle Besucher aufgefordert, den passenden Schlüssel für eine Schatztruhe zu suchen, in dem der Predigttext versteckt war.
Das war dank Kristian Snoeijer und seiner Gruppe schnell geschafft und so konnte Martin Werth von der Evangelistenschule Johanneum uns die Geschichte aus Joh. 12 näherbringen, in der Jesus den Jüngern nach Ostern trotz verschlossener Türen begegnet und ihnen zuspricht: ‚Friede sei mit euch!‘ Und weil Thomas nicht dabei war und darum nicht glauben konnte, begegnet Jesus auch ihm noch einmal neu.
Beim abschliessenden Fürbittengebet konnten die Besucher persönliche Bitten beitragen, die vorgelesen und damit vor Gott gebracht wurden.
Es war ein wirklich gesegneter Gottesdienst, der beim Stehcafe fröhlich ausklang. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Zurück