Seit nunmehr 125 Jahren ist der CVJM ein Teil im Dorfgeschehen von Wilgersdorf.

CVJM bedeutet ’Christlicher Verein Junger Menschen’. Er ist ein freies, überkonfessionelles und missionarisches Jugendwerk.

Der CVJM ist weltweit der größte Jugendverband und in über 150 Ländern der Erde zu finden. Allein in Deutschland gibt es 2.200 Ortsvereine, wo sich mehr als 330.000 junge Menschen treffen.

Wir in Wilgersdorf sind ein Teil davon. Unser Verein hat ca. 260 Mitglieder. Darüber hinaus besuchen viele kleine und große Wilgersdorfer unsere Chor- und Gruppenstunden. Die Arbeit wird getragen von rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Zuwendungen.

Was wird im CVJM gemacht?

Für Kinder gibt es in vielen Orten die Möglichkeit, in eine Jungschar zu gehen; für Teens gibt es Teen-Kreis und Junge Erwachsene treffen sich beim Hauskreis.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten, sich im CVJM musikalisch und/oder sportlich zu entfalten. Auf der Webseite unseres Ortsvereins findest Du unsere große Angebotspalette.

Wir freuen uns, auch Dich bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!