CVJM Wilgersdorf

Lieber CVJMer!

Seit 128 Jahren ist unser CVJM eine feste Institution in Wilgersdorf.

Zahlen und Fakten:
Unser Verein besteht aus ca. 245 Mitgliedern. Außerdem besuchen ca. 45 Gästen unsere Gruppen.
35 Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich in den Jungscharen, im Mädchenkreis und Bibeltreff,
Posaunenchor, WiWa+, Eichenkreuz-Fussball sowie dem Männersport mit.

Was ist unser Auftrag?
Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von dem erzählen, der uns das Leben
gegeben hat und der möchte, dass unser Leben gelingt:
Gott - unserem Vater, Jesus Christus - seinem Sohn und dem Heiligen Geist.

Außerdem ist es uns ein Anliegen, dass junge Menschen ihre Begabungen entdecken,ausbauen und dazu befähigt werden Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Partizipation:
Als Mitglieder sollt und dürft ihr mitentscheiden wie die Zukunft unseres CVJMs und die Arbeit des Vorstandes aussehen soll. Ein wichtiges Organ im Bereich der Mitbestimmung ist die Jahreshauptversammlung. In den letzten Jahren ist die Beteiligung gerade dort zurück gegangen.
Daher möchten wir von euch ein Meinungsbild zu unserer Arbeit und der JHV einholen.
Bitte nehmt euch ein wenig Zeit und unterstützt uns in dem ihr an dieser kleinen Umfrage teilnehmt.

Elke