Jesus mitten im Reich der Mitte – fast eine unglaubliche Geschichte

Am Samstag, den 2.März fand der nunmehr dritte Nachmittag in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat des CVJM-Kreisverbandes statt. Nach Begegnungen mit Jürgen Werth 2017 und Christoph Morgner 2018 war diesmal Albrecht Kaul, der Chinabeauftragte des CVJM-Gesamtverbandes, zu Gast. Er berichtete von seinen mittlerweile 14 Reisen in das geheimnisvolle Land. „Jesus mitten im Reich der Mitte“ war das Thema.

Die rund 90 Besucherinnen und Besucher im Gemeindesaal der ev. Kirche staunten nicht schlecht, als Albrecht Kaul in seinem lebendigen Vortrag von wachsenden Gemeinden, lebendigen Gottesdiensten und begeisterten Christen in China erzählte. Und durch die vielen mitgebrachten Bilder fühlte man sich regelrecht mitgenommen in das Reich der Mitte. Besonders interessant war auch die Information, dass die größte Bibeldruckerei mittlerweile in China beheimatet ist.

Nach dem Vortrag waren alle Gäste eingeladen zu Begegnung und Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank allen Spenderinnen, die einen leckeren Kuchen gebacken hatten. Und ein herzliches Dankeschön an Gerda und Jürgen Daub, die seit Jahren mit Leib und Seele die Seniorennachmittage liebevoll vorbereiten.

       

Zurück