Poffertjes und Sommercocktail vom CVJM beim Brunnenfest am 26. Mai 2018

Es war wieder einmal ein herrlich sonniger Samstag, an dem das traditionelle Brunnenfest der Wilgersdorfer Dorfgemeinschaft am 26. Mai 2018 stattfand. Pünktlich um 12.00 Uhr eröffnete Pfr. Uwe Wiesner von der kath. Kirchengemeinde die Andacht. Zuvor hatte uns unser CVJM-Posaunenchor bereits mit  Chorälen musikalisch eingestimmt. Der Platz um den Dorfbrunnen war gut gefüllt; vor allem Familien mit Kindern waren diesmal zu sehen. Und so hörten wir gemeinsam Gedanken zur Jahreslosung von Pfr. Christoph Otminghaus (Ev. Kirchengemeinde), lobten Gott mit Liedern und standen vor ihm als evangelische und katholische Wilgersdorfer Christen beim Gebet.

Nach der Andacht begann dann schnell das bunte Treiben. Der Tombola-Losverkauf durch den Förderverein der Grundschule startete mit großem Andrang. An der Grillstation des Oldie-Clubs bildeten sich rasch lange Schlangen. Und auch wir mit unserem Poffertjes- und Mitsommercocktail hatten genug zu tun. Als Cocktailmixer und Poffertjesbäcker waren diesmal Nele und Lea Snoeijer sowie Simon Jost am Start.

Der Nachmittag wurde bereichert durch Tänze und Lieder der Kinder des Kindergartens St. Josef. Auch die Schellengruppe und das Jagdhornbläserkorps waren dabei und brachten Lieder und Signale zum Besten.

Es war ein wirklich schöner Nachmittag mit guten Begegnungen und einem fröhlichen und lockeren Miteinander.