Ev. Gemeinschaft Wilgersdorf feiert Jahresfest

737840_original_R_by_gänseblümchen_pixelio.de

Die ev. Gemeinschaft Wilgersdorf feiert Geburtstag mit ihrem Jahresfest am 7. und 8. Mai 2016.

Als besonderer Gast wird Pfr. Reinhard Holmer sein, der Direktor des Diakonissen-Mutterhauses in Elbingerode ist. Dieses Diakonissen-Mutterhaus gehört zum Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes e. V. mit Sitz in Marburg.

Reinhard Holme hatte wie seine Geschwister als Pfarrerskind unter erheblichen Benachteiligungen in der DDR zu leiden. Schlagzeilen machte die Familie, als sein Vater, Pastor Uwe Holmer, als Leiter der Hoffnungstaler Anstalten Lobetal bei Bernau Anfang 1990 dem Ehepaar Honecker mehrere Wochen Asyl im Pfarrhaus gewährte und dies mit dem Auftrag Jesu zur Nächstenliebe wie beim barmherzigen Samariter begründete.

 

Die Jahresfest-Veranstaltungen im Einzelnen:

Samstag, 7. Mai 2016, 19.30 Uhr: Vorabend im Vereinshaus, Friedhofstraße

Sonntag, 8. Mai 2016, 10.00 Uhr: Festfeier in der ev. Kirche mit anschließendem Stehcafé

(Bildnachweis: 737840_original_R_by_gänseblümchen_pixelio.de)

Zurück