CVJM unterwegs

Ich möchte euch mal wieder ein bisschen von unserer Arbeit bzw. von den Terminen berichten, die jetzt schon hinter uns liegen und auch von dem was noch so geplant ist. Im Juni gab es ziemlich viel zu tun. Am 11. Juni 2022 hatten der CVJM und die ev. Gemeinschaft einen gemeinsamen Stand beim Brunnenfest. Mit einer nachgebauten alten Druckerpresse konnten Kinder und Erwachsene ausprobieren wie viel Arbeit und auch Kraftanstrengung es damals kostete um Schriften herzustellen. Und das Ergebnis ihrer Arbeit – ein Druck des Psalm 23- konnte dann auch mitgenommen werden. Außerdem testeten die Kinder beim Glücksrad ihr Wissen und es gab noch die Möglichkeit einen Action Bound zu machen. Am darauffolgenden Sonntag fand unser traditioneller Schulhofgottesdienst statt. Thema war „Ein Mann – Sein Wort“. Andreas Graf hielt die Predigt und der Posaunenchor übernahm die musikalische Begleitung. Und dann, nach zwei Jahren, konnte auch wieder an Fronleichnam der Familientag von CVJM und Sonntagsschule stattfinden. Bei genialem Wetter und entspannter Atmosphäre genossen Erwachsene und Kinder die gemeinsame Zeit. Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit zu Basteln, zu Klettern oder bei den vorbereiteten Spielen mitzumachen. Wie immer gab es eine leckere Erbsensuppe von der CVJM Jugendbildungsstätte und nachmittags durfte die berühmte Wilgersdorfer Kaffeetafel nicht fehlen.

Jetzt stehen die von Vielen langersehnten Ferien vor der Tür. Auch in unserem CVJM wird es dann ein wenig ruhiger werden. Die Gruppen planen zum Teil ihre Sommeranfangsfeten oder es gibt noch Termine bei den Chören. Aber wir sind ja nie so ganz weg. Vier Angebote während der Sommerferien sind schon geplant. Die Mädchen- und Jungenjungschar sowie ein paar andere Mitarbeitende werden bei den Ferienspielen Angebote gestalten. Außerdem gibt es am 5. August 2022 den nächsten Mitarbeiterkreis.

Und jetzt schon mal der Hinweis auf einen wichtigen Termin nach den Ferien:

Am 17. und 18. September 2022 findet unser Jahresfest statt. Zu Gast ist Helmi Buntz. Er wird nicht nur am Sonntag die Predigt halten, sondern auch am Samstag Abend von seinem Leben berichten. Vielleicht kennt ihr sein Buch „Der Bibelraucher“.

Nun wünsche ich euch erholsame Ferien. Genießt die Zeit mit Familie und Freunden. Bleibt behütet bei allem was ihr so geplant habt.

Elke