Start ins Jahr 2022

Das Jahr 2022 ist erst einige Tage alt und schon gibt es gute Gründe DANKE zu sagen und natürlich einige Infos rund um unseren CVJM.

WEIHNACHTSWEG 2021/2022

Am 8. Januar 2022 haben wir den Weihnachtsweg abgebaut. Der Weg hat viele Menschen aus Nah und Fern nach Wilgersdorf gelockt. Sogar die WDR Lokalzeit Südwestfalen hat einen Bericht gesendet.

Es gab auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel, an dem 43 Familien online teilgenommmen haben. Außerdem wurden 175 Laufzettel ausgefüllt. Unter den richtigen Einsendungen haben wir 5 Familien aus Niederdielfen, Burbach, Herdorf, Kreuztal und Hünfeld ausgelost, die als Gewinn jeweils einen Gutschein der Alpha Buchhandlung erhalten haben.

 

Zusätzlich wurde eine Spendenaktion für den CVJM Hagen gestartet. An drei Adventssonntagen konnten wir Waffeln, Kaffee und Kinderpunsch am Theodor-Noa-Heim verkaufen. Der Erlös betrug 860 Euro.

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die ihre Zeit und Arbeitskraft beim Auf- und Abbau sowie der Gestaltung des Weges eingebracht haben. Danke auch an die Menschen, die einen Kontrollgang übernommen haben, die Waffeln gebacken und verkauft und die Teig gesponsort haben.

Außerdem ein großes DANKESCHÖN an Andreas Graf vom CVJM Siegerland, der uns das Theodor-Noa-Heim zur Verfügung gestellt hat.

WEIHNACHTSBAUMAKTION 2022

Am Samstag, 15. Januar 2022 fand die Weihnachtsbaumaktion statt. Drei Teams waren unterwegs um die Bäume einzusammeln, die anschließend verbrannt wurden. Auch dieses Jahr konnten leider keine Spendensammler von Haus zu Haus gehen, aber es wurden Flyer in alle Haushalte verteilt mit der Bitte um eine Online-Spende.

Wie im letzten Jahr ist die Spende bestimmt für das christliche Sozialprojekt „Alem Brasil“.

Bisher sind über 3.000 Euro eingegangen. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit eine Spende zu überweisen.

Auch hier ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten – die Weihnachtsbaumsammler, die Flyer-Verteiler und natürlich an die Spender.

UND NOCH WAS

Neben den Danksagungen an die Menschen in unserem Ort und darüber hinaus, möchten wir nicht vergessen, dem Danke zu sagen, der uns das alles geschenkt hat – unserem Gott und Schöpfer. Was wären wir ohne seine Liebe zu uns. Er hat uns begabt und befähigt. Ohne seinen Segen könnten wir unsere CVJM Arbeit nicht tun.

DANKE VATER!

 

Zurück