Bibelabende mit Holger Noack in familiärer Atmosphäre

In diesem Jahr fanden wieder einmal die CVJM-Bibeltage statt. Wir hatten eingeladen zu zwei Bibelabenden und einem Gottesdienst mit dem Thema „Gottesbegegnungen“. Zu Gast war Holger Noack, ehemaliger Bundessekretär beim CVJM-Westbund, jetzt im aktiven Ruhestand.

Wir beschäftigten uns an den zwei Abenden mit Texten aus dem 2. Buch Mose (2. Mose 3 und 2. Mose 33) und entdeckten in familiärer Atmosphäre zum einen, wie nah Gott sein kann; wie er Freund, Weggefährte ist; zum anderen aber auch der Unnahbare und Heilige.

Am Sonntag feierten wir dann mit „Gipfestürmer“ einen ermutigenden Gottesdienst mit vielen guten Impulsen. Inhaltlich ging es um die Geschichte von der Verklärung Jesu, in der die Jünger mit Jesus einen Berg bestiegen und dann Atemberaubendes erlebten. Ursprünglich war dieser Gottesdienst mit Brunch gedacht, doch aufgrund der derzeitigen Corona-Lage musste das Vorbereitungsteam leider umdisponieren.

     

 

 

Zurück