Nun liegt unser CVJM Jahresfest schon ein paar Tage hinter uns und wir blicken mit viel Dankbarkeit zurück. Gott hat uns wieder einmal reich beschenkt.
Am spätsommerlichen Vorabend traf sich die CVJM Familie bei Picknick und Stockbrot um die Gemeinschaft zu genießen. Die Erwachsenen kamen miteinander ins Gespräch und die Kinder erkundeten den Wald. Abgerundet wurde der Abend musikalisch vom Posaunenchor.
Unser Festgottesdienst begann am Sonntag um 11 Uhr mit Musik von Katharina Stahl aus Gießen. Sie stellte während und nach dem Gottesdienst ein paar Lieder von ihren zwei CDs „Herzstück“ und „Stückwerk“ vor. Karsten Hüttmann vom CVJM Deutschland übernahm die Predigt und sprach über das Gleichnis aus Matthäus 13,31-32:
Jesus erzählte der Volksmenge ein weiteres Gleichnis:
»Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn: Ein Mann nahm es und säte es auf seinen Acker. Das Senfkorn ist das kleinste aller Samenkörner. Aber wenn eine Pflanze daraus gewachsen ist, ist sie größer als die anderen Sträucher. Sie wird ein richtiger Baum. Die Vögel kommen und bauen ihr Nest in seinen Zweigen.«
Er verband unser diesjähriges Thema „CVJM + Ich….Zukunft gestalten“ mit dem Text und führte uns vor Augen, dass das Reich Gottes auch ohne unser Zutun wächst. Wir können aber durch die Gaben und Fähigkeiten, die Gott uns geschenkt hat, mitwirken, damit auch andere Menschen Gottes Liebe erkennen und bei ihm „Zuflucht“ finden.
Auch wenn der Sonntag sich von seiner kühlen Seite zeigte, so kamen doch viele Besucher – auch aus anderen Orten – und konnten anschließend beim gemeinsamen Mittagessen die Salatbar und den Grill plündern.
Ein herzliches Dankeschön geht hier nochmal an alle, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass das Jahresfest gelingen konnte. Es ist schön zu sehen, dass wir so viele helfende Hände in unserem CVJM haben.