Spannendes Waldspiel für Familien ab Fronleichnam – statt Familientag!

Auch der Familientag von CVJM und Sonntagsschule an Fronleichnam bleibt von der derzeitigen Corona-Pandemie nicht verschont. Er fällt leider aus.

Als kleines Trostpflaster für Familien haben sich Sonntagsschule und CVJM Wilgersdorf in den vergangenen Tagen ein spannendes Waldspiel überlegt.

Ab Donnerstag, den 11. Juni 2020, startet das Spiel „Auf den Spuren Josefs“, dass mitten im Wald acht Stationen für Klein und Groß, Jung und Alt bereit hält. Spannende Aufgaben für jede Altersgruppe warten darauf, gelöst zu werden.

Wer dann alle Aufgaben gelöst hat, erhält als Lösung einen Zahlencode, mit dem man zum Schluss einen Schatz öffnen kann.

Das Spiel beginnt auf dem Parkplatz der CVJM-Jugendbildungsstätte, Neue Hoffnung in Wilgersdorf. Die Stationen befinden sich auf einem 3,3 km langen Rundweg, der bei normalem Lauftempo ca. eine Stunde dauert. Auch mit einem Kinderwagen sind die Wege zu bewältigen.

Weiter unten ist der Routenplan zu finden, der für das Waldspiel benötigt wird. Außerdem sollte ein Stift mitgenommen werden.

Und wer an Fronleichnam keine Zeit hat?

Kein Problem! Das Spiel kann bis zum 5.Juli ausprobiert werden; so lang sind die Stationen im Wald versteckt.

Sonntagsschule und CVJM wünschen allen Entdeckern viel Spaß!