Ein „DANKESCHÖN“ in besonderen Zeiten

Über 3 Wochen leben wir nun körperlich auf Distanz. Am Anfang des Jahres hätte diese Situation kaum einer von uns für möglich gehalten. Nun müssen wir andere Wege finden um mit unseren Verwandten und Freunden in Kontakt zu bleiben. Der Griff zum Telefon, Video-Chats oder vielleicht noch mal der „gute alte Brief“ sind solche Möglichkeiten.
Und plötzlich merkt man, dass diese Gegebenheit dazu führt, dass unsere Gespräche tiefgründiger werden – vielleicht auch weil man sich mehr Zeit für das Gegenüber am Telefon oder Computer nimmt (so geht es mir jedenfalls).

Die meisten haben ja jetzt auch mehr Zeit – oft auch ungewollt. Keine Schule, keine KiTa, Kurzarbeit oder der Betrieb ist ganz geschlossen. Alle Vereine haben ihre Tätigkeit eingestellt und auch unser CVJM hat „Betriebsruhe“.

Aber es gibt auch Menschen, die in dieser Zeit unter erschwerten Bedingungen mehr arbeiten müssen. Dazu zählen die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel, die Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, die Medizinischen Fachangestellten, Apotheker, Forscher, Mitarbeiter von Speditionen, Paketdiensten und Großhändlern.

Auch hier in Wilgersdorf gibt es Menschen, die für uns „den Laden am Laufen halten“,
Das sind die Angestellten von:

REWE Super- und Getränkemarkt
Schneider´s Bäckerei
Praxis Dr. Loibl
Zahnarztpraxis Foreverdent

Als CVJM wollten wir ihnen einfach mal DANKE sagen. Wir haben in den letzten Tagen für jeden ein kleines Präsent vorbereitet und an die Mitarbeiter verteilt.

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an euch! Es ist gut, dass ihr diese Arbeit macht und für uns da seid. Wir wissen es sehr zu schätzen!

Für das Dankesschreiben haben wir einen Bibelvers aus Psalm 71,3 gewählt:

Sei mein schützender Fels, zu dem ich immer kommen kann. Du hast zugesagt, mir zu helfen.
Du bist mein Fels und meine Burg.“

Ich wünsche allen, dass sie diese Erfahrung mit unserem Herrn machen (nicht nur in Corona Zeiten).

In Namen des CVJM Wilgersdorf

Elke Thomas

Zurück