Ein Nachmittag mit Werner Wigger – „ohne Risiken und Nebenwirkungen“

Am 7. März fand wieder einmal ein Seniorennachmittag bei uns im Gemeindesaal statt. Eingeladen hatte der Seniorenbeirat des CVJM-Kreisverbandes Siegerland und der CVJM Wilgersdorf.

Zu Gast war an diesem Nachmittag der ehemalige stv. Generalsekretär des CVJM in Deutschland, Albrecht Kaul, der aus einem Buch über die Person Dr. Werner Wigger vorlas. Dr. Werner Wigger hat ein bewegtes Leben in der DDR geführt und konnte auf dramatische Art und Weise aus dem sogenannten „Arbeiter- und Bauernstaat“ fliehen. Seit vielen Jahren lebt er nun im Siegerland.  Zu aller Freude konnte Dr. Werner Wigger am Seniorennachmittag dabei sein und live aus seinem Leben berichten. Dazwischen las Albrecht Kaul immer wieder Stücke aus dem Buch „Wunder inbegriffen – Ein Leben voller Risiken und Nebenwirkungen „.

Es war wirklich ein spannender und bewegender Nachmittag, den wir erleben konnten. Wir hörten, wie Gott im Leben dieses Mannes gewirkt und wie er gelenkt hat. Wir konnten erfahren, wie es zur Entstehung des Missionsärzteteams kam. Und wir konnten einen Mann erleben, der sein Leben mit Jesus lebt und der keine Kompromisse eingegangen ist, dadurch aber auch manch schwere Wegstrecke gehen musste. Das war ermutigend und beeindruckend.

Im Anschluss an diesen spannenden Zeitzeugenbericht waren wir dann noch zu Begegnung und Gespräch beim gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. Einige Wilgersdorfer CVJMer(innen) hatten wieder sehr leckere Kuchen und Torten gebacken, die das Seniorentreffen zu einem wirklich schönen Nachmittag abrundeten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die vor- und nachbereietet haben, damit der Nachmittag so gelingen konnte. Und herzlichen Dank auch an die Kuchenbäcker, die das Kaffeetrinken zu einem Genuss machten.

Das Buch von Albrecht Kaul und Dr. Werner Wigger

Dr. Werner Wigger aus Osthelden

Zurück