JESUS HOUSE vom 16. – 20. März in unserem CVJM – Treffen der Arbeitsgruppen

Zum Vorbereitungs-Kongress JESUS HOUSE am Samstag, den 1. Februar, trafen sich 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsam nach Marburg zu fahren. Der Tag war gefüllt mit Gottesdienst, Input zu den verschiedenen Themen und Begegnung mit anderen Jugendwochen-Mitarbeitern.

Der Ablauf des Motivationstages in Marburg

In ganz Deutschland fanden Motivationstage statt.

Es war einiges los…

Am 27. Januar 2020 fand erneut ein Vorbereitungstreffen aller Mitarbeiter unserer Jugendwoche JESUS HOUSE statt. Damit die Arbeit sich auf viele Schultern verteilt, haben wir einzelne Teams gebildet, die unabhängig voneinander planen und arbeiten. So gibt es beispielsweise das Team Werbung, Technik, Vorprogramm, Bistro oder auch Hauptprogramm und Moderation.

Was gestern an Infos zusammen kam, war schon echt cool. So wird das Team Werbung drei Banner in Wilgersdorf platzieren, damit jeder mitkriegt, was in Wilgersdorf vom 16. – 20. März so läuft. Im Team Bistro wird gerade überlegt, eine Gastro-Friteuse zu organisieren, damit wir an einem Abend Pommes anbieten können.

Und am Samstag, den 1. Februar geht’s ab nach Marburg zum zentralen JESUS HOUSE-Vorbereitungskongress.

Es tut sich also was. Wer Zeit und Lust hat, kann schon mal anfangen zu beten, damit die Woche eine runde Sache wird. Auch Mitarbeiter werden noch gesucht.

Ältere Nachrichten

(24.01.2020) Seit 2011 startet in unserem CVJM regelmäßig  eine Jugendwoche. Einige werden sich sicher noch an „Voll Laser“ erinnern, mit dem der Jugendwochen-Virus übersprang. Es war einfach genial und wir wurden von Jesus echt beschenkt. 2014 ging es dann weiter mit „Meet me“ und 2017 mit „JESUS HOUSE“.

Auch in 2020 wird es wieder eine Jugendwoche geben, und zwar vom 16. – 20. März.

Die Planungen laufen bereits und die verschiedenen Teams haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Neben viel Spaß, Action, Musik, Snacks, Billard und Kicker werden auch Texte aus der Bibel Bestandteil unserer Abende sein. Denn Ziel soll ja sein, dass wir Jesus und den christllichen Glauben besser kennen lernen. Und das geht am besten durch Geschichten aus der Bibel. Hier macht sich Simon X mit uns auf den Weg. Er ist Jugendreferent im CVJM und kommt für die fünf Tage extra aus dem Süden Deutschlands zu uns nach Wilgersdorf.