Echt gemütlich! Wohnzimmerkonzert mit Pascal Diederich am 22.11.2019

War das gemütlich im Gemeindesaal! Zwei dicke Sofas, eine Stehlampe, nette Beleuchtung. Eine coole Atmosphäre erwartete die Besucher unseres Wohnzimmerkonzertes, das am 22. November bei uns im Gemeindesaal stattfand. Das Vorbereitungsteam hatte schon länger diesen besonderen Event vorbereitet, zu dem als ‚Speical guest‘ Pascal Diederich und Band eingeladen war.

Nach einer kleinen Aufwärmphase ging dieser dann auch richtig los, präsentierte bekannte Songs aus seinem Album „Auf den Grund“, aber auch neue Kreationen. Gut drauf war auch seine Band, die wirklich alles gab.

Mittendrin war dann Zeit für eine Andacht, die Jugendreferent Arnd Kretzer vorbereitet hatte. Er nahm uns mit in den Novemberblues, der so langsam um sich greift: dunkle Tage, Regen, Nebel. Und man sehne sich, so Arnd, wirklich mal wieder nach Licht und Sonne, nach Tagen, die wieder länger werden. Hier schlug er die Brücke zu Jesus, der das Licht der Welt ist und dessen Geburt wir an den dunkelsten Tagen im Jahr feiern. Besser kann dieses Bild nicht sein: das Licht kommt in die Dunkelheit und macht unser Leben hell.

Nach ein paar weiteren Songs von Pascal klang der Abend dann aus bei superleckeren Pizzabrötchen und Getränken.

Sogar die Siegener Zeitung berichtete tags drauf von unserem Konzert:

Und Eckhard Danzenbächer hat ein paar prächtige Bilder gemacht: