Mitarbeiterwochenende vom 27. – 29.09.2019 in Kaub am Rhein

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Wochenende für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CVJM, Sonntagsschule und Gemeinde statt.

Wir laden ganz herzlich ein zum CVJM-Mitarbeiter-Wochenende in die Tagungsstätte Elsenburg nach Kaub am Rhein vom 27. – 29. September 2019.

An diesem Wochenende soll wieder Zeit sein, uns fit zu machen für unsere Mitarbeit im CVJM, in Sonntagsschule und Gemeinde. Darüber hinaus wird natürlich Freiraum sein, Zeit miteinander zu verbringen, etwas zu unternehmen, zu singen, zu lachen, zu beten…

Als besonderer Gast ist in diesem Jahr Thomas Tippner dabei. Thomas war nach seiner Johanneumsausbildung viele Jahre als Jugendreferent und Gemeindediakon in einer missionarischen Kirchengemeinde in Wiesbaden tätig. Seit ein paar Jahren ist er Krankenhaus-Seelsorger bei
den Helios-Kliniken Wiesbaden.

Thematisch wird es um folgendes gehen:

Das „innere Team“ und ich
Was hilft mir und was hindert mich, Entscheidungen zu treffen
oder neue (Lebens-) Wege zu gehen?

Welche Rolle spielt der Glaube heute noch für
evangelische Jugendliche? …was Jugendliche heute so bewegt.

„Gemeinde Jesu kann auch wachsen“
Aufbruch und neues Leben in christlichen Gemeinden

Weitere Infos siehe unten…

Wir laden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dabei zu sein. Lasst euch doch einladen,
genießt Gemeinschaft und Impulse – diesmal im romantischen Mittelrheintal.

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich bis 21. September bei Judith & Martin Wilhelm oder Daniela & Ingolf Jost.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wochenende!

Das CVJM-MAK-Team

Zurück