Wir feiern Geburtstag!!! CVJM-Jahresfest am 14. und 15. September 2019

Am 14. und 15. September 2019 feiert unser CVJM sein 127. Jahresfest. Das Vorbereitungsteam hat sich einiges einfallen lassen und wir können uns auf zwei besondere Festtage freuen.

Los geht es am Samstag, den 14. September um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der ev. Kirche. Klaus Göttler ist zu Gast zu einer Konzert-Lesung mit viel Musik, Texten und guten Worten. Viele kennen ihn vielleicht als Dozent der Evangelistenschule Johanneum. Aber Klaus Göttler ist auch Musiker und Autor. Er hat einige CDs herausgebracht, Bücher geschrieben und bei der Zusammenstellung von Liederbüchern mitgewirkt (z.B. Feiert Jesus). Wir dürfen also gespannt sein.

Nach dem Konzert sind wir zum gemütlichen Zusammensein bei Snacks und Getränken eingeladen.

Am Sonntag treffen wir uns diesmal schon um 10.00 Uhr zum Festgottesdienst in der ev. Kirche. Mit dabei sein wird wieder Klaus Göttler, der die Predigt hält. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Ensemble „Kreuz und Quer“. Außerdem sind die Sonntagsschule und die CVJM-Jubilare dabei. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „My home is my Castle – Was ist mein zuhause?“

Nach dem Gottesdienst soll dann einfach Zeit zum Verweilen sein. Keiner muss nach hause gehen. Wir wollen miteinander ein gesegnetes CVJM-Jahr feiern!

So wird ein Mittagessen vorbereitet, es gibt Spiel und Spaß für die Kinder (nach dem Essern) und zu guter Letzt noch frische Waffeln mit einem guten Kaffee. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, sind die Voraussetzungen für eine schöne Mittagszeit in der CVJM-Familie perfekt.

Wer etwas zu dem Mittagessen beitragen möchte (Snacks, Häppchen, Spieße, Salate oder sonst etwas Leckeres – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt), der kann sich in eine der Listen eintragen, die in der Ev. Kirche und im Ev. Vereinshaus ausliegt oder sich an Elke Thomas wenden (Tel.: 0170/ 777 2095 oder elket77@web.de).