Freak out – der König kommt! – Jugendgottesdienst am 12. April 2019

 Freak out – der König kommt!

Am Freitag, den 12. April fand unser erster CVJM-Jugendgottesdienst in diesem Jahr statt. Rund 50 Jugendliche waren dabei, als die Band 3+ den Abend startete und einige Lieder  zum Besten gab.

Nach Begrüßung und Gebet war dann Zeit für den  Icebreaker, diesmal ausgedacht und moderiert von Ruth Schneider und Lea Snoeijer. Es galt, den Besten beim Eselreiten zu ermitteln. Mit einem Hüpftier aus Gummi galt es, eine Runde im Saal zu drehen.

Das Eselreiten war schon ein Hinweis auf den Bibeltext, um den es gehen sollte: den Einzug Jesu in Jerusalem.

Pastor Pierre Scherwing vom EC nahm uns dann mit hinein in die Geschehnisse in Jerusalem zum Passahfest: Einzug in Jerusalem, Festnahme, Gerichtsverhandlung vor Pilatus. Und er stellte uns eindrücklich zwei Lebensmodelle anhand von Pilatus und Jesus vor: der Eine, der seiner Macht vertraute und der Andere, der sich hingab und sich ganz in Gottes Händen wusste.

Nach der Predigt lud die Band noch einmal mit Lobpreisliedern zu Singen ein. Nach Infos und Segen von Jacky Wilhelm war dann noch Zeit, bei Pizzabrötchen und Getränken zu quatschen und Zeit miteinander zu verbringen.

 

 

 

Zurück