„Meine Seele, sing!“ – Projektchor Lebenszeichen mit Hymnen am 10. November bei uns in Wilgersdorf

„Meine Seele, sing!“ – Projektchor Lebenszeichen stellt Hymnen vor

„Wenn viele Menschen gleichzeitig aus vollem Herzen und voller Kehle singen und damit ihrem Glauben, Hoffen und Sehnen Ausdruck verleihen, entsteht bei mir Gänsehaut. Dann werden große Melodien und tiefgehende Texte zu Hymnen, und hymnisches Singen kommt nach Hause: in die Gemeinschaft von Christen.“

Das schreibt der Komponist, Chorleiter und Produzent Hans Werner Scharnowski im Vorwort zu seinem „Hymnen-Projekt“. Diese Liedersammlung vereint Choräle („Du großer Gott“), traditionsreiche Loblieder („Wie tief muss Gottes Liebe sein“) und Anbetungssongs jüngerer Zeit („Zehntausend Gründe“) zu einem Programm, das zum Zuhören und Mitsingen einlädt.

Der Projektchor Lebenszeichen stellt unter dem Motto „Meine Seele, sing!“ das Hymnen-Projekt vor – in einer Konzertreihe, die bei uns in Wilgersdorf am

Samstag, 10. November, 19 Uhr, mit einem Konzert in der ev. Kirche beginnt.

Veranstalter ist der CVJM Wilgersdorf. Der Eintritt ist frei.

Weitere Konzerte folgen am 27. Januar 2019 in der Talkirche Geisweid und am 10. März 2019 in der Trinitatiskirche Eiserfeld.

Unter der Leitung von Michael Utsch musizieren neben dem großen Chor auch Band und Solisten. Der Projektchor Lebenszeichen ist beheimatet beim Blauen Kreuz Siegen-Eiserfeld. Zuletzt bewegte er ein großes Publikum mit vier Aufführungen des Musicals „Amazing Grace“ im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle. Beim CVJM Wilgersdorf war der Chor zuletzt im Jahr 2015 mit einem Konzert zu Gast.

X