CVJM-Vorstandsklausurtag am 7. Juli 2018

Zu einem Klausurtag kam der Vorstand unseres CVJM am Samstag, den 7. Juli 2018 in der CVJM-Jugendbildungsstätte zusammen. Hintergrund ist der personelle Wechsel im Vorstand mit der Jahreshauptversammlung 2019. Ingolf Jost, z.Zt. noch Vorsitzender, wird dann nach 17 Jahren zukünftig nicht mehr zur Wahl stehen.

An dem Klausurtag war nunmehr ausreichend Zeit, sich inhaltlich darauf vorzubereiten und die vielfältigen Aufgaben unseres CVJM noch einmal aufzulisten, zu strukturieren und zu gewichten. Dabei beschäftigten uns Fragen wie „Was ist unser Auftrag?“ „Was sind wichtige Aufgaben in unserer derzeitigen CVJM-Arbeit?“  oder auch „Was müssen wir nicht mehr unbedingt abdecken?“

Moderiert wurde die gemeinsame Zeit von Bundessekretärin Anke Schwarz vom CVJM Westbund. Sie sorgte dafür, dass wir am Ende des Tages eine tragfähige Lösung für unsere Vorstandsarbeit im CVJM entwickeln konnten.

So wird es in Zukunft für jede wichtige Aufgabe in unserem CVJM-Jahr einen (manchmal auch zwei) Beauftragten geben, der/die sich ein Team von CVJMern sucht. So können Aufgaben wie Familientag, CVJM-Jahresfest oder Jahreshauptversammlung gut vorbereitet werden.

Spätestens bei der CVJM-Jahreshauptversammlung wird das neue Konzept vorgestellt werden.

 

Zurück