30 Jahre Oldie-Club Wilgersdorf – der CVJM feiert mit

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums „Oldie-Club Wilgersdorf“ fand am Wochenende vom 8. – 10. Juni 2018 eine große Sause auf dem Sportplatz in Wilgersdorf statt. Zum Abschluss lud der Oldie-Club dann am Sonntag  zum ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Familientag ein. Die Gestaltung des Gottesdienstes lag bei den beiden örtlichen Wilgersdorfer Pfarrern und bei unserem CVJM. So übernahm unser CVJM-Posaunenchor und Wiwa+ die musikalische Gestaltung, Elke Thomas und Ingolf Jost bereiteten das Fürbittengebet vor.

Kurz vor Beginn des Gottesdienstes war das Festzelt gut gefüllt. Es kamen viele katholische und evangelische Christen zusammen; eine bunt gewürfelte Gemeinde, die sich Zeit für Gott nehmen wollte. So stimmten wir gemeinsam das Lied „Nun danket alle Gott“ an, freuten uns an Liedern von Wiwa+ und dem Posaunenchor und hörten die Predigt von Pfr. Wiesner zum Evangelium des Sonntages, die Begegnung Jesu mit seiner Familie, in der diese meint, Jesus sei von Sinnen – etwas verrückt.  Pfr. Wiesner bezog das auf den Oldie-Club, der sich in einer Zeit von Egoismus und Selbstsucht zur Aufgabe gemacht habe, bei Geselligkeit und Spaß sich auch für die einzusetzen, denen es nicht so gut geht und denen nicht nach Feiern zumute ist.

Nach dem Gottesdienst lud ein buntes Programm zum längeren  Verweilen ein. So gab es Kinderschminken und Basteln für die Kinder. Die Sonntagschule ließ das Glücksrad drehen, der Schützenverein lud zum Bogenschießen und die Feuerwehr zum Wasserspritzen ein. Darüber hinaus zeigte die DRK-Rettungshundestaffel ihr Können und das Duo „My princess“ beendete die Vorführungen des Nachmittags mit Musicalhits, bei dem vor allem die jungen Gäste völlig begeistert waren.

Die Ruhe vor dem Sturm; Wiwa+ und unser Pos.chor stimmen sich auf den Gottesdienst ein.

Pfarrerin Rebecca Schmidt (Ev. Kirche)und Pfarrer Uwe Wiesner (Kath. Kirche) leiteten durch den Gottesdienst

Das Festzelt war zu Beginn des Gottesdienstes sehr gut gefüllt.

Wiwa+ erhielt für seine aussagekräftigen Lieder viel Applaus.