Gut gelaunte Mitglieder bei unserer Jahreshauptversammlung am 5. Februar 2018

Allgemein gute Laune herrschte bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte Vorsitzender Ingolf Jost die anwesenden Mitglieder und eröffnete gleichzeitig das gemeinsame Abendessen zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres als Dankeschön für alles Mittragen, Mithelfen und Mitbeten. Als besonderer Gast war Pfarrerin Rebecca Schmidt dabei, die ja vor wenigen Wochen als Pfarrerin für Wilgersdorf offiziell eingeführt wurde.

Bei leckerer Lasagne, Salat und Dessert wurde die Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung genutzt.

Danach arbeiteten wir uns anhand der Tagesordnung durch die Regularien.
Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Elke Thomas wurde als stellvertretende Vorsitzende unseres CVJM gewählt. Gleichzeitig wurde Martin Wilhelm verabschiedet, der dieses Amt für 16 Jahre inne hatte.
Außerdem wurden Inga Krumm und Maria Dasbach als Beisitzer in den CVJM-Vorstand gewählt. Inga Krumm übernimmt die Nachfolge von Elke Thomas (noch 2 Jahre) und Maria Dasbach von Jürgen Daub (reguläre 3 Jahre). Jürgen wird dem Vorstand zukünftig nur noch mit beratender Stimme als Mitglied des Gesamtvorstandes des CVJM-Kreisverbandes angehören.

Außerdem hat die Mitgliederversammlung nach eingehender Aussprache und Beratung neue Mitgliedsbeiträge ab 2018 beschlossen.
Während die Beiträge für Kinder und Jugendliche unverändert bleiben, wird der Beitrag für Erwachsene ab 21 Jahren von 60,00 € auf 66,00 € angepasst und der Familienbeitrag von 130,00 € auf 150,00 €.

Nunmehr ist auch das CVJM-Jahresprogramm 2018 verfügbar. Es wird im Vereinshaus und in der ev. Kirche ausgelegt.

Die aktuelle Fassung kann aber auch auf dieser Homepage herunter geladen werden: