Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr mit Berichten aus den Gruppen und Chören

Traditionell starten wir ins neue Vereinsjahr mit einer erweiterten Vorstandsitzung, bei der alle Gruppen- und Chorleiter eingeladen sind. Dort berichten sie von der laufenden Arbeit, von erfreulichen Entwicklungen und von „Baustellen“ in ihren Gruppen. So wurde u.a. von der Situation im CVJM-Männerchor oder von den Überlegungen zu einem Neustart in der Jungenschaft berichtet.

Als besonderen Gast konnten wir diesmal den neuen Kreissekretär Emil Huck begrüßen, der im Herbst vergangenen Jahres seinen Dienst  beim CVJM-Kreisverband begonnen hat. Neben der  Vorstellung zu seiner Person und seiner Vita hatte Emil eine Andacht zur Jahreslosung mitgebracht. Dabei berichtete er von den verschiedenen Getränken, die er in seinem Weihnachtsurlaub genossen hatte und brachte sie in Verbindung zum lebendigen Wasser, von dem in der Jahreslosung berichtet wird: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“