CVJM-Adventssammlung – das ist neu!

Erstmalig in diesem Jahr gibt es im CVJM Wilgersdorf eine Adventssammlung.

Seit vielen Jahren unterstützen wir in der Weihnachtszeit im Wechsel die Siegerländer Gefangenenmission und die Mission für Süd-Ost-Europa. Viele Jahrzehnte geschah dies am Heiligabend-Gottesdienst, der vom CVJM und seinen Chören gestaltet wurde.

In diesem Jahr soll die Sammlung in der Adventszeit erfolgen und traditionell (turnusgemäß) an die Siegerländer Gefangenenmission gehen.

‘Keinen Menschen aufgeben und sei er noch so tief gefallen, weil Christus auch keinen Menschen aufgibt!‘ Unter diesem Wort betreut diese Organisation Inhaftierte in Gefängnissen im Raum NRW: sie schreibt Briefe, packt Päckchen, feiert Gottesdienste und besucht die Menschen persönlich. Auch Wilgersdorfer CVJMer sind beim Päckchenpacken aktiv.

 

 

Umschläge für die CVJM-Adventssammlung liegen im Vereinshaus Friedhofstraße und in der ev. Kirche aus. Gerne kann man sich aber auch an unseren Kassierer Edgar Thomas oder an den geschäftsführenden Vorstand wenden, um notwendige Absprachen zu treffen oder Nachfragen zu klären.

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für jede Spende.

 

Zurück