Buß- und Bettags-Gottesdienst eine Einladung zur fröhlichen Umkehr

Der diesjährige Buß- und Bettags-Gottesdienst, der von CVJM und Ev. Gemeinschaft gestaltet wurde, war eine Einladung zur fröhlichen Umkehr. Denn es ging um die Geschichte von Zachäus aus dem Lukas-Evangelium.

In der gut gefüllten ev. Kirche waren die Besucher aber nicht nur eingeladen, zuzuhören, sondern selbst auch mit einzustimmen in Lieder, Psalmen und Texte.

In der Predigt wurde deutlich, wie letztlich die Begegnung mit Jesus den Zöllner Zachäus verändert. Sein Leben wird umgekrempelt. Falsche Wege werden erkannt und geändert. Das ist fröhliche Umkehr! Eine Buß- und Bettagsgeschichte.

In der anschließenden Gebetsgemeinschaft war Zeit, Herzens- und Gebetsanliegen vor Gott zu bringen – oder einfach die Stille vor Gott zu genießen.

Nach diesem gelungenen Gottesdienst freuen wir uns schon auf den nächsten Buß- und Bettags-Gottesdienst am 21.11.2018 um 19.30 Uhr, der traditionell wieder von CVJM und ev. Gemeinschaft vorbereitet wird.

 

 

 

Zurück