Volles Haus beim Reformationsgottesdienst „ChurchNight“ in Wilgersdorf

Volle Bänke, jede Menge Leben in und um die ev. Kirche in Wilgersdorf: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres CVJM-Jugendkreises „mittendrin“ waren ziemlich überrascht, als kurz vor dem Start unserer Churchnight in Wilgersdorf richtig was los war. Viele junge Leute hatten sich aufgemacht, um gemeinsam Reformation zu feiern.

Um 19.00 Uhr ging es dann los. Die JesusFreaks-Band aus Burbach stimmte uns mit Lobpreissongs „unplugged“ auf den Gottesdienst ein. Nach einer Begrüßung von Kristin Thomas und einigen Liedern zum Mitsingen gab es eine satte Predigt von Jugendreferent Thomas Gockele. Bevor er jedoch richtig einstieg, konnten wir uns noch ein Video von Peter Fox zum Song „Alles neu“ ansehen. Thomas ermutigte die Gäste dann, sich den frischen Wind des Glaubens an Jesus Christus um die Ohren wehen zu lassen. Und er ermutigte sie dazu, sich dafür einzusetzen, dass in Kirche und Gesellschaft Neues und Ermutigendes entsteht: dass der Glaube Hände und Füße gewinnt. Dass er etwas verändert, so wie bei Martin Luther.

Im Anschluss an die Predigt war noch Zeit, an vier Stationen konkrete Schritte zu tun; sich noch mal ganz neu an Jesus fest zu machen und sich neu auf ihn auszurichten. Der Gottesdienst endete mit Gebet, Liedern, Infos und Segen von Jacky Wilhelm.

Danach war dann noch Zeit, bei frischen Brezeln, kühlen Getränken oder dem Cocktail „Amazing Grace“ Zeit im Bistro zu verbringen.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dabei waren; an Thomas Gockele für seine mutmachende Reformationspredigt und für die JesusFreaks-Band, die sich perfekt in den besonderen Abend einfügte. Großen Dank gilt Jesus, der uns mit diesem Gottesdienst, seinem Wort und dem vollen Haus mal wieder richtig überwältigt hat.