Volles Haus beim Familiengottesdienst „ALL IN“ am 25. Juni

Ein volles Vereinshaus wurde uns beim Familiengottesdienst am Sonntag, den 25. Juni beschert. Die Sonntagsschule hatte dazu eingeladen. Klein und Groß, Alt und Jung machten sich auf, um dabei zu sein. Mit dem Ohrwurm „Halli Hallo, herzlich willkommen“ begrüßten wir einander. Und nach zwei gespielten Witzen von Leni Hippenstiel und Felix Kölsch erzählte Jürgen Platzen, den wir von der LEGO-Woche bereits gut kennen, zwei spannende Geschichten aus der Bibel: die vom Schatz im Acker und von der kostbaren Perle. Wir hörten, dass uns Jesus wie eine Perle liebt und sucht. Wir sind kostbar für ihn. Wer das erlebt hat, lässt gern alles zurück, was er hat, und setzt Jesus an die erste Stelle.

Auch der Rabe Rudi war wieder dabei und sorgte für gute Stimmung. Dachten doch alle Kinder, er habe die Süßigkeiten, die Jürgen Platzen mitgebracht hatte, selbst aufgegessen. „All in“ – wie er sagte, passend zum Thema des Gottesdienstes. Zum Glück stellte sich das zum Schluss als Irrtum heraus. Er hatte alles in die große Schatztruhe gepackt, die vor den Kindern stand. Und so gab es für jedes Kind eine kleine Tüte Gummibärchen. Ende gut, alles gut.