Treffende Texte, berührende Melodien – ein Nachmittag mit Jürgen Werth

 

 

Unser CVJM feiert in diesem Jahr seinen 125-jährigen Geburtstag. Aus diesem Anlass fand ein Nachmittag mit Liedermacher Jürgen Werth bei uns in Wilgersdorf statt, der zusammen mit dem Seniorenbeirat des CVJM-Kreisverbandes veranstaltet wurde.

Wir erlebten an diesem Samstag einen unkomplizierten Menschen, der als erstes zu mir sagte: „Ich bin der Jürgen.“ Und so präsentierte er auch die Geschichten aus seinem Leben und die Lieder seiner neuen CD. Mal ging es um den Abschied von lieben Kollegen beim Eintritt in den Ruhestand, mal auch um die Erinnerung an seinen Vater, dessen Alkoholabhängigkeit die Familie sehr belastete und der dennoch zu Jesus fand. Aber auch fröhliche Lieder wurden angestimmt, zeitweise zusammen mit den rund 100 Besuchern des Nachmittags im Gemeindesaal. Einen guten Ausklang fand die Veranstaltung dann durch das gemeinsame Kaffeetrinken mit einem tollen Kuchenbüffet, das von einigen Wilgersdorfer CVJMerinnen gestiftet wurde. Herzlichen Dank dafür und allen, die zum Gelingen des Nachmittags durch Tische stellen, dekorieren, Kaffee kochen, spülen, abtrocknen usw. beigetragen haben.

(Ingolf Jost)

Einige CVJMer hatten leckere Kuchen gebacken. So konnte das Konzert mit einem Kaffeetrinken abgerundet werden.

Elke Thomas überreichte ein Dankeschön vom Maitre de chocolatier aus Siegen

Zurück