Familientag 2016

IMG_8511

Der Familientag an Fronleichnam wurde bereits durch das traditionelle Fußballturnier am Mittwoch Abend eingeleitet. Die Andacht zu Beginn hielt Ingolf Jost. Die Zuschauer konnten sich an den hochklassigen Spielen „satt“sehen, noch stärker nachgefragt aber wurden die leckeren Bratwürstchen.
Diesmal beteiligten sich drei Mannschaften in einer doppelten „Jeder gegen Jeden“-Runde am Turnier und gewonnen haben die „Jungen“ vor den „Alten“ und den „Mittelalten“ (bzw. „Mitteljungen“ – je nach Sichtweise eben ;-).

Nachdem das Wetter am Mittwoch noch unbeständig daherkam, war es am Donnerstag wider Erwarten sonnig und auch einigermaßen warm, so dass alle Aktivitäten draussen auf der Wiese der Jungendbildungsstätte stattfinden konnten. Mit dabei waren erstmals auch zwei Flüchtlingsfamilien – wie schön, dass sie der Einladung gefolgt waren und sich nach eigenem Bekunden wirklich willkommen gefühlt haben…..zur Galerie