Familientag von Sonntagsschule und CVJM am 26. Mai

Fam

Am 26. Mai 2016 ist es wieder soweit:

Sonntagsschule und CVJM Wilgersdorf verbringen gemeinsam den Familientag mit abwechslungsreichen Stunden für Jung und Alt.

Auch in diesem Jahr sind wir bei hoffentlich sonnigem Wetter wieder auf der Wiese bei der

CVJM-Jugendbildungsstätte Wilgersdorf.

Im Vorfeld möchten wir euch gerne über die Einzelheiten dieses besonderen Tages informieren:

Auftakt

Um 10.00 Uhr werden wir den Tag mit einer Andacht beginnen.

Neben musikalischem Gotteslob vom CVJM-Posaunenchor wird Andrea Loitz, Jugendreferentin unserer ev. Kirchengemeinde, die Andacht halten.

Mittagessen

Auch in diesem Jahr wird die Zubereitung der Erbsensuppe vom Kochteam der CVJM-Jugendbildungsstätte übernommen. Spendeneimer werden aufgestellt.

Da am Familientag die Gemeinschaft und das Miteinander groß geschrieben werden, bitten wir euch, darauf zu achten, dass jeder satt wird.

Essgeschirr und Sitzgelegenheit bringt bitte jeder selbst mit.

Während des Familientages werden kalte Getränke von uns angeboten.

Wilgersdorfer Kaffeetafel

Zur berühmten Kaffeetafel am Nachmittag werden natürlich wieder eure guten Kuchen benötigt. Bitte sagt das doch auch weiter.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für’s Backen und Zubereiten. Kaffee wird wieder vor Ort gekocht.

Und ansonsten …

Ansonsten wird am Familientag wie in jedem Jahr für jeden etwas dabei sein:

ein schönes Programm für die Kinder- vorbereitet von der Sonntagsschule, gemeinsames Singen mit Oliver Himmighofen am Klavier (bei schlechtem Wetter), Begegnungen, Gespräche, etwas Kreatives für die Erwachsenen, Klettern in der Turnhalle, Sport, Spiel und eine neue Wanderung mit Adolf Schmelzer. Diesmal wird es um die Wilgersdorfer Steinbrüche gehen (die Wanderung war ja 2015 ausgefallen).

Wetterlage

Da wir in diesem Jahr wieder rund um die Jugendbildungsstätte sein werden, sind wir wetterunabhängig. Bei schlechtem Wetter steht uns die Mehrzweckhalle zur Verfügung. Das ist ein großer Vorteil. Die Frage, wie das Wetter wird und wo wir den Tag verbringen werden, ist nicht mehr so entscheidend. Wir sind auf jeden Fall bei der Jugendbildungsstätte.

Weitersagen, einladen …

Über Gäste freuen wir uns natürlich ganz besonders. Darum ladet herzlich zu unserem Familientag ein. Gebt diesen Zettel mit den Informationen weiter. Oder bringt einfach Leute mit. Jeder ist ganz herzlich willkommen!

Am Tag davor

Am Tag vor dem Familientag findet in diesem Jahr wieder ein Kleinfeld-Turnier, unterteilt nach Altersklassen, statt. Wir würden uns freuen, wenn wieder mehr Zaungäste zum Anfeuern und Mitfiebern dabei wären.

Für Essen und Trinken wird gesorgt. Als gemeinsamen Auftakt gibt’s eine Andacht diesmal um 18.30 Uhr beim Sportplatz “Neue Hoffnung“.

Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen?

Dann sprecht doch einfach uns, ein CVJM-Vorstandsmitglied oder die Sonntagsschulmit-arbeiter an.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Ingolf Jost                       Martin Wilhelm

Sibylle Thomas             Miriam Schöler