Bericht von der CVJM-Kreisvertretung am 3. Mai 2016

kreis

Jungen Menschen eine Stimme geben – „One Million Voices“ – darum ging es bei der ersten Kreisvertretung des CVJM-Kreisverbandes Siegerland, an der auch unser CVJM mit Kreisvertretern teilgenommen hat.

Kreispräses Thomas Jung berichtete zunächst von der Arbeit des CVJM und der Aktion „One Million Voices“ des weltweiten YMCA.

Nach einem leckeren Abendessen ging es dann thematisch um die Frage „Wie sehen unsere Gottesdienste, Bibelstunden – also unsere Heimspiele aus?

Können wir junge Leute dazu einladen? Kreissekretär Martin Ditthardt stellte einige Gedanken dazu vor. „Wir freuen uns über die Geschichte von Zachäus und merken gar nicht, wie viele junge Leute im Baum sitzen und darauf warten, von Jesus und damit von uns entdeckt zu werden!“ Martin weiter: „Wir brauchen Heimspielerlebnisse! Wir brauchen lebendige Gemeinde, erfahrbaren Glauben!“

Mit dieser Kreisvertretung sollen neue Schritte zu einer lebendigen Gemeinde angestoßen werden. CVJM soll sich auf den Weg machen, sich einmischen, mitmischen.

20160503_182957 20160503_183442 20160503_192658