Folge dem Kreuz – Dein Osterstationenspiel 2021

Es ist schon eine Weile her, dass Neuigkeiten auf unserer Hompeage eingestellt wurden. Das heißt aber nicht, dass wir als CVJM vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen sind. Auch wenn diese Zeiten uns als Verein einiges abverlangen und unsere Gruppen noch lange nicht starten können, so sind wir nicht untätig.

UND JETZT IST ES SOWEIT. Es gibt etwas NEUES zu berichten:

Ein Team von Mitarbeiter/innen des CVJM und der Sonntagsschule Wilgersdorf hat sich passend zur Passionszeit ein Waldstationenspiel überlegt.

Warum ist Karfreitag einer der höchsten Feiertage in Deutschland und warum gibt es Ostern? Vielleicht kennt ihr die Antworten oder aber auch nicht. Wir möchten euch mit Geschichten, Spielen und Rätseln mit hinein nehmen in die Passionszeit. Und es wird auch Orte geben, die zum Nachdenken und „Stille werden“ einladen. Daher gilt unsere Einladung nicht nur den Familien sondern auch allen anderen Interessierten.

Auf dem Plakat findet ihr alle weiteren Infos.  Am Startpunkt „Parkplatz Wacholderheide“ wird es auch wieder Laufkarten geben, damit ihr an unserem kleinen Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Noch eine Info: Da der Rundweg über mehr oder weniger gut ausgebaute Waldwege geht, sollten Familien mit Kinderwagen sich auch auf „Buckelpisten“ einstellen ;-).