Weihnachtsbaum-Sammelaktion bei bestem Wetter ein toller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand unsere traditionelle CVJM-Weihnachtsbaumaktion in Wilgersdorf statt.

Am Samstag, den 11. Januar 2020 um 10.00 Uhr ging es los. Bei kühlen Temperaturen trafen sich alle Sammlerinnen und Sammler bei der ev. Kirche, um in den Wilgersdorfer Haushalten um eine Spende für die Organisation Utho Ngathi und die Jugendarbeit unseres CVJM zu bitten. In kleinen Sammelgruppen zogen sie los.
Ab 11.00 Uhr waren dann die Baumsammler gefragt. Viele ehemalige Jungenschaftler hatten sich den Termin im Kalender dick markiert und waren pünktlich zur Stelle, als es darum ging, mit Treckern die Bäume auf den Parkplatz beim Sportplatz Neue Hoffnung zu fahren. Große Berge von Weihnachtsbäumen sammelten sich dort nach und nach..
Gegen 13.15 Uhr waren alle Bäume eingesammelt und kurz darauf konnte das Feuerspektakel beginnen. Gab es in den vergangenen Jahren noch viel Mühe, die Bäume zum Brennen zu bringen, so lief das Anzünden in diesem Jahr wie geschmiert. In Nullkommanichts brannte der Haufen lichterloh und die Bäume wurden ein Raub der Flammen.
Bei Würstchen im Brötchen und Getränken konnten sich alle Helfer stärken und am lodernden Feuer wärmen, denn so mancher Sammler und Helfer war etwas durchfroren.

Es war wieder einmal eine rundum gelungene und behütete Aktion. Herzlichen Dank an unseren Gott, dass nichts passiert ist und das Wetter besser nicht sein konnte.Und herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sammler und Helfer, Treckerfahrer und Feueranzünder, Würstchenerhitzer und an alle Beter.

Das Ergebnis war übrigens wieder unglaublich und für alle Sammler ein Grund zur Freude: mehr als 3.100,00 € konnten gesammelt werden. Damit wurde das Vorjahres-Ergebnis fast noch getoppt. Herzlichen Dank auch allen Spendern aus Wilgersdorf!

Zurück