Wilgersdorfer Weihnachtsmarkt am 30. November – Gut, dass wir dabei waren

„Gut, dass wir wieder dabei waren!“ Das ist das Resümee der Mitarbeiter beim Wilgersdorfer Weihnachtsmarkt am 30. November in der Ortsmitte. Auch in diesem Jahr bot der kleine Markt eine erstaunliche Vielfalt an Ständen. So gab es selbstgemachten Essig und Likör, kleine selbstgeschmiedete Kostbarkeiten, Selbstgebasteltes der Kindergärten, Kuchen und Kekse, Grillsteaks und Grillwurst im Brötchen oder auch Schupfnudeln mit Sauerkraut. Sogar superleckere Pommes wurden angeboten. Wir als CVJM waren wieder mit unserem „Klassiker“ Poffertjes dabei, die auch einen guten Absatz fanden. Vor allem aber die Begegnungen vor unserem Stand waren wieder sehr gut. Während des ganzen Nachmittages standen CVJMer vor unserem Pavillon zu Gespräch und Begegnung bereit. Das war gut. Auch Bürgermeisterin Christa Schuppler machte so Station beim CVJM und erfreute sich am Smalltalk mit uns.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war wieder das Weihnachtslieder-Spielen unseres CVJM-Posaunenchores, das wieder viel Anklang und großes Lob erhielt. Während des Blasens verteilten wir auch schon traditionell kleine Streichholzbriefchen mit einem Impuls für die Advents- und Weihnachtszeit.

Als unser Einsatz gegen Abend mit kalten Füßen, verfrorenen Ohren und Nasen endete, war klar: das war einfach wieder klasse!