50 Jahre Gemeinde Wilnsdorf – ein erlebnisreicher Tag

Am Wochenende vom 14. – 16. Juni 2019 feierte die Gemeinde Wilnsdorf ihr 50-jähriges Bestehen. Neben einem Gala-Abend am Freitag, Ausstellungen in ortsansässigen Unternehmen im Gewerbegebiet Lehnscheid und Open-Air-Konzerten am Samstag fand am Sonntag ein bunter Tag der Begegnung rund um das Wilnsdorfer Rathaus statt. Auch wir als CVJM waren gemeinsam mit der Ev. Gemeinschaft Wilgersdorf dabei. Als besondere Attraktion wurde eine historische Gutenberg-Presse organisiert, mit der man klassische Drucke von Bibeltexten erstellen konnte. Die Sonntagsschule hat ihr Glücksrad mitgebracht, das für großes Interesse bei den Kindern sorgte.

Auch wenn die Lage unseres Standes in der Nähe des gemeindlichen Besucherparkplatzes zunächst nicht so optimal wirkte, so stellte sie sich im Nachhinein doch als gut heraus. Es war ruhiger dort; das lud ein, einfach ein wenig zu verweilen, sich zu unterhalten oder mit den Kindern am Glückrad mal eine Pause einzulegen.

So hatten wir an unserem Stand einige gute Begegnungen und recht viele interessierte Besucher, die sich gern einen Druck mitnahmen oder oft sogar selber druckten. Und es waren immer Kinder da, die ihr Glück am Glücksrad versuchten.

Als Resümee zeigte sich wieder einmal, dass wir als CVJM oder auch als Ev. Gemeinschaft unters Volk gehören. Dort findet Begegnung statt. Dort sind die Leute, die wir zu erreichen suchen. Dort ergibt sich das eine oder andere Gespräch über Gott und die Welt.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die sich Zeit genommen haben, beim Auf- und Abbau, beim Drucken, beim Glücksrad oder als Gesprächspartner und Materialverteiler dabei zu sein. Ein dickes Dankeschön auch an unseren Gott für das gute Wetter, die gute Atmosphäre, sein Nahesein. Das hat man gespürt!

Auch Bürgermeisterin Christa Schuppler schaute einmal vorbei.

Auch der historische Hochzeitszug der „Alten Linde Niederdielfen“ schaute mal bei uns vorbei.