CVJM-Geburtstagsaktion am 6. Juni auch bei uns in Wilgersdorf

Man sieht es ihm nicht an – und dennoch ist es wahr: Der weltweite CVJM wurde am Donnerstag, den 6. Juni 2019  stolze 175 Jahre alt. Was einmal klein in London anfing, wurde zu einer weltweiten Bewegung, die auch vor Wilgersdorf nicht halt macht. Unserem Gott sei Dank dafür.

Und so erinnerten auch wir in unserem Dorf mit einer Geburtstagsaktion daran. Vor dem REWE-Markt, einem der zentralsten Orte in Wilgersdorf, wurde ein CVJM-Stand aufgebaut und alle Besucherinnen und Besucher des Marktes mit einer Kleinigkeit beschenkt: CVJM-Gummibärchen, einem Bleistift und einer Postkarte mit den kommenden Veranstaltungen unseres CVJM: Konzert von Wiwa+, Familientag und CVJM-Kreisposaunenfest.

Die Aktion war wirklich ein Treffer. Es gab viele gute Begegnungen, freundliche Worte, ein Lächeln oder auch ein Glückwunsch. Es war nicht zu übersehen: der CVJM Wilgersdorf gehört zum Dorf.

Um 18.30 Uhr spielte dann noch unser CVJM-Posaunenchor auf und brachte ein Geburtstagsständchen. Auch hier blieben Leute stehen und Fenster der umliegenden Wohnhäuser gingen auf. Auch einige CVJMer kamen noch mal extra zu diesem Anlass beim REWE vorbei.

Nach der Veranstaltung gab es viele zufriedene Gesichter. Ja, so einfach kann schon mal eine Aktion sein, wo man den Leuten nicht hinterher laufen muss, wo man sich freundlich begegnet und Kontakte knüpft. Bleibt nun noch unsere Aufgabe, dafür zu beten, dass wir viele bei unseren Veranstaltungen wiedertreffen.

Bereits am Mittwochabend feierte der CVJM-Bibeltreff den großen Geburtstag in einer Pizzeria in Haiger: