Wilgersdorfer Weihnachtsmarkt am 1. Dezember – wir waren dabei!

Winterlandschaft weit und breit, verschneite Straßen, Bäume und Häuser, dazu eine Temperatur um die O°C – das gab es in diesem Jahr nicht. Doch auch der angekündigte Regen blieb aus. Und darüber waren wir dankbar. So strömten am Nachmittag viele junge, ältere und auch ein paar alte Wilgersdorfer zum Wilgersdorfer Weihnachtsmarkt am 1. Dezember.  Auch wir waren wieder dabei und boten unsere leckeren Poffertjes sowie den legendären alkoholfreien  Winterpunsch an. „Am Herd“ waren in diesem Jahr Simon Jost, Ruth Schneider, Nele und Lea Snoeijer sowie Sophie Thomas.

Wieder einmal präsentierte sich der Wilgersdorfer Weihnachtsmarkt als kleine Perle unter den Weihnachtsmärkten. Keine Hektik, nette Leute und ein schönes Angebot an Leckereien, aber auch kreativen Gegenständen für einen guten Zweck. Neben vielen Ortsvereinen war sogar die Grundschule Wilgersdorf und der Kindergarten Sternenland vertreten.

Besonders weihnachtlich wurde es, als unser CVJM-Posaunenchor gegen 17.00 Uhr Advents- und Weihnachtslieder spielte. Viele Besucher stellten sich zum Chor, sangen mit oder genossen einfach die schönen Lieder. Bei manchem konnte man die Erinnerung an Kindertage förmlich an den Augen ablesen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die bei unserem CVJM-Stand mitgearbeitet haben und unserem CVJM-Posaunenchor.

 

  

Zurück