Malen, drucken, kleckern – Ferienspielaktion am 23. Juli 2018

Ferien sind einfach klasse! Und noch besser sind sie, wenn man etwas unternehmen kann. Aus diesem Grund fand das erste von drei Ferienspielangeboten unseres CVJM und der Sonntagsschule am 23. Juli 2018 in der ev. Kirche in Wilgersdorf statt. Von 15.00 – 17.30 Uhr drehte sich alles um „Farben und Drucken“. Und so konnten die 23 Kinder von sechs bis 13 Jahre T-Shirts und Taschen mit unterschiedlichen Techniken bedrucken, Konservendosen bekleben und verzieren, Schreibtafeln und Vogelfutterhäuser basteln und bemalen oder auch Steine mit Lackmalstiften veredeln. Die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen. Und wir staunten nicht schlecht, was man alles mit Farben machen kann.

Zu Beginn des Nachmittags – vor allen Aktivitäten – gab es einige Sonntagsschul-Lieder und eine Andacht zu „Farben in der Bibel“.

Es war wieder mal ein wirklich schöner Ferienspiel-Nachmittag mit tollen Kindern und echt schönen Ergebnissen.

Unsere nächsten Ferienspielaktionen:

11.08.2018: „Ich heb ab – nichts hält mich am Boden!“ Helikopterbau mit der CVJM-Jungenjungschar

23.08.2018: „Wir stürmen die Küche!“ Kochen mit Kindern