Sommerferienspiele 2018 – CVJM und Sonntagsschule sind mit drei Angeboten dabei !

Auch in diesem Jahr ist der CVJM Wilgersdorf zusammen mit der Sonntagsschule bei den Wilnsdorfer Ferienspielen in den Sommerferien vertreten. Damit bei so viel schulfreier Zeit keine Langeweile aufkommt, laden wir wieder zum Kochen, Basteln und Werkeln ein und freuen uns auf  fröhlich-turbulente Nachmittage mit vielen Kindern. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dabei sind.

Unsere Angebote im Einzelnen:

Sa., 23.07.2018, 15.00 – 17.30 Uhr: Kreativnachmittag „Farben und Drucken“

An diesem Nachmittag drucken und verschönern wir Papier, ein T-Shirt und Taschen nach Lust und Laune. Unterschiedliche Techniken können ausprobiert werden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf einen bunten und kreativen Nachmittag mit euch!

Bitte ein weißes T-Shirt zum Bedrucken mitbringen! Taschen werden von uns gestellt.

Da wir mit Farben arbeiten, sollte auch Kleidung getragen werden, die mal schmutzig werden kann. Gerne kann auch ein altes Hemd oder ähnliches mitgebracht werden.

Teilnehmerbeitrag: 3,00 €   /   Für Kinder ab 6 Jahre; Evangelische Kirche Wilgersdorf

Sa. 11.08.2018, 10.00 – 14.00 Uhr: „Ich heb‘ ab, nichts hält mich am Boden!“

Nein, nicht du hebst ab, sondern dein Heli! Wir bauen einen Helikopter aus Holz. Dazu müssen wir sägen, bohren, schleifen und vieles mehr.

Wenn er dann fertig ist, wird er auf ein Startgerät gesetzt und hebt ab – und das ohne Motor. Spannende Stunden sind garantiert.

Und weil Bauen und Werkeln hungrig macht, ist das Mittagessen inklusive (bereits im Preis inbegriffen).

Da wir an diesem Samstag sägen, feilen, bohren, schrauben, bitte Kleidung tragen, die auch mal schmutzig werden kann.

Teilnehmerbeitrag: 3,00 €   /   Für Kinder von 8 – 13 Jahre; Jugendraum Ev. Kirche Wilgersdorf

Mittwoch, den 23.08.2018, 10.30 Uhr – 13.00 Uhr: „Wir stürmen die Küche!“ – Kochen für Kinder

Wolltest du schon immer mal den Kochlöffel schwingen und selber kochen? Dann bist du bei uns richtig! Wir probieren einfache Rezepte aus, die du später zuhause selber kochen kannst. Und wenn alles fertig zubereitet ist, können deine Eltern zum Essen dazu kommen.

Wer hat, kann eine Kochschürze mitbringen.

Teilnehmerbeitrag: 2,00 €   /   Für Kinder ab 6 Jahre; Evangelische Kirche Wilgersdorf

Wichtiger Hinweis:

Ab dem 09.06.2018 können Eltern ihre Kinder zu den Ferienspielaktionen auf der Homepage der Gemeinde Wilnsdorf anmelden.

Diese Anmeldungen werden dann dort gesammelt. Anschließend entscheidet ein Losverfahren über die Vergabe der Teilnehmerplätze.  Die letzte Verlosung der Ferienspielaktionen findet am 02.07.2018 statt.