Saisonstart nach den Ferien – Mitarbeiterabend am 25. August 2017

Die Ferien gehen langsam zu Ende, die neue Saison in unseren Gruppen und Chören steht vor der Tür. Aus diesem Grunde fand am 25. August ein Mitarbeiterabend im Gemeindesaal der ev. Kirche statt. An diesem Abend war zunächst Zeit für gemeinsames Singen und für eine Andacht zu Jesaja 41, 10: „Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“

Ingolf berichtete von seinen Erlebnissen im Kletterpark auf Borkum, wo er sich in schwindelnder Höhe wunderte, dass ihm die Höhe nichts ausmachte. Grund dafür war die Sicherung, die ihn mit zwei Drahtseilen am Sicherungsseil hielt. „Warum ist das im Vertrauen auf Gott so schwer?“ fragte er sich und entdeckte den Bibelvers aus Jesaja 41 neu. Gott hält uns  mit der rechten Hand seiner Gerechtigkeit. Was kann uns da noch passieren? Warum zweifeln wir immer wieder an seiner Treue? Er hat einen Draht zu uns. Und dieser Draht hält.

Nach der Andacht saßen wir gemütlich bei Spießbraten und leckeren Salaten zusammen. Anschließend gab es Berichte aus der Arbeit der Jungscharen, des Posaunen- und des Männerchores oder auch von Mädchenkreis, Bibeltreff und mittendrin. Den Abend beendeten wir mit einer Gebetszeit, in der wir unserem Herrn für all das Gute der vergangenen Monate dankten und auch unsere Anliegen zur Sprache bringen konnten.